Chronicles of Elyria ist ein MMORPG Das neue Maßstäbe setzen möchte mit einem außergewöhnlichen Modell.Solltest du dich für ein Spielpaket entscheiden, kannst du zwischen verschiedenen Optionen wählen, die sich dann lediglich im Inhalt unterscheiden. Schau dazu einfach in den Shop und informiere dich welches der Pakete für dich in Frage kommt. Möchtest du eine Stadt führen benötigst du mindestens den Bürgermeister Titel, Magistrate oder Governor Paket,höhere Pakete sind nicht mehr verfügbar.Ein Spiel in dem man altert und stirbt sowie auch dick und fett werden kann, je nach deiner Lebensart (wenig Bewegung) und Ernährung (zuviel Nahrung).Erstelle deinen Character und wähle dein Volk sowie einen Beruf deiner Wahl. Die Palette ist groß, vom Handwerker bis zum Abenteurer, vom Soldaten bis zum Dieb uvm. Lese dir die Vorstellungen der einzelnen Tribes gut durch und du wirst am Schluß wissen welches der Völker zu dir passen wird und damit auch, was du letztendlich im Spiel machen möchtest.

Die Welt

Eine Zufallsgenerierte Karte wird für den Startkontinent erstellt auf dem dann 6 Königreiche ihren Platz finden. Insgesamt wird es 12 Tribes geben, jedoch sind lediglich 8 Tribes zum Start spielbar. Die fehlenden 4 Tribes müssen erst durch die Spieler entdeckt werden. Nach ihrer Entdeckung sind diese Tribes für jederman spielbar der sich einen neuen Character erstellt.

..dein Charakter wird altern – und sterben, aber …

..wenn du mit Chronicles of Elyria beginnst, hast du 52 Wochen Zeit, um so viel wie möglich mit deinem Charakter zu tun, bevor er alt wird und letztendlich stirbt. Du wirst also als Kind anfangen, zu einem energischen jungen Erwachsenen heranwachsen, dann faltig werden und altern, und wirst letztendlich ins Gras beißen und das Zeitliche segnen. Dies wäre ein mögliches Scenario, ohne Zwischenfälle, indem du eines natürlichen Todes stirbst. Übrigens, jeder Tod im Spiel verringert deine gesamte Lebenserwartung und damit die Lebensspielzeit um 2 Tage.Solltest du einen Adligen Charakter spielen wollen ist dieser Verlust dementsprechend höher.

Aber der Tod ist nur der Anfang. Denn nachdem du stirbst … Beginnt die Reinkarnation

 

..keine Karte oder Minimap im Spiel…das wird hart

Ja, das hast du richtig gehört. Das einzige was du haben wirst ist eine Karte deiner unmittelbaren Umgebung. Wenn du also mehr von der großen weiten Welt sehen möchtest und nicht ohne Karte reisen willst, kannst du dich an einen Kartografen wenden und vielleicht eine erstellen lassen oder eine bereits fertige Karte kaufen. Insofern er bereits eine angefertigt hat. Aber Karten sind nicht immer genau und sie können gefälscht werden, also sei wachsam von wem du Karten kaufst.

 

..eine KI wird deinen Charakter weiter ausführen, wenn du offline gehst

Da niemand möchte, dass der örtliche Zimmermann plötzlich verschwindet, wenn der Spieler sich entscheidet, in die Küche zu gehen um sich ein Sandwich zu machen (oder etwas im Real Life zu tun hat), wird eine KI programmiert, um deinen Charakter weiter auszuführen, wenn du offline bist. Das bedeutet, während du in der realen Welt bist, wird dein Charakter in der Spielwelt weiter existieren, sich verteidigen oder deinen Laden führen. Aber das bedeutet auch, das du sterben kannst wenn jemand versucht, dich zu erstechen, während du AFK bist.

Charakteranpassung

Der erste Bildschirm bei der Charaktererstellung ist die Geburtstagsauswahl. Es wird eine einfache Benutzeroberfläche enthalten, mit der Spieler ein Alter und dann einen individuellen Geburtstag auswählen können. Sobald ein qualifiziertes Geburtsdatum erstellt wurde, wird eine Reihe von Dingen über deinen Charakter festgelegt, einschließlich der Familien, die sich in der richtigen Altersgruppe befinden, in die du dich einfügen kannst und Elemente deines persönlichen Schicksals! Du wirst auch sehen, dass Himmelskörper ebenfalls eine Rolle in der Bestimmung eines Charakters spielen werden. Es gibt zahllose Kometen, Asteroiden, Planetesimale, Monde und Planeten im elyrianischen System, aber für die Bestimmung der Spielerschicksale und der Astrologie im Allgemeinen werden nur die Objekte verfolgt, die am sichtbarsten oder am meisten “monumental” sind.

 

Die Charakter Schöpfung (Erstellung) erfordert einen Funken des Lebens mit Geist.(Seele) Jeder Charakter wird im Durchschnitt 52 Jahre lang leben, je nachdem, wie er sein Leben lebt und was seine Gene sind. Sein Erfolg im Leben hängt davon ab, wie geschickt er ist und welche Entscheidungen er trifft, lohnend für intelligentes Spiel, weil das Leben ein Anfang und ein Ende haben wird und Beschränkungen zutreffen. Du kannst nur so viel in einem Leben tun und alles, was du tust, hat Auswirkungen auf das, was in den nächsten Generationen (innerhalb der Familie) oder anderen Charakteren (nicht aus der Familie) kommen wird, weil, wenn die Seele von Ihrem Totes Zeichen in den neuen Körper einfließt, wird das schlummernde Potential (benannte Fähigkeitsrampe) es dem neuen Charakter ermöglichen, den toten Charakter in dieser Fertigkeit zu übertreffen. Ein Charakter beginnt bei der Erstellung im Alter von 12, 15 oder 18 Jahren. Wenn ein Spieler einen älteren NPC übernimmt, nennen wir ihn einen NTC (nicht-traditioneller Charakter).

Sehen wir uns die Grundlagen der Fertigkeit “Progression” einmal an um es wirklich schnell zu verstehen, die Bedeutung des Todes:

Also, wenn du einen NPC übernimmst, wird er bereits einen weiter entwickelten Fertigkeitsbaum haben, während du als neuer Charakter aus einem Waisenhaus mehr Möglichkeiten für deine anfänglichen Fähigkeiten haben wirst.

Es gibt 6 Hauptfertigkeitsbäume

  • Kampf
  • Überleben
  • Handwerk
  • Gathering (Sammler)
  • Abtrünnig
  • Bardiscs

aber keine Klassen, wie du dich entscheidest und worauf man sich in diesen Bäumen konzentrieren sollte.

Die Fähigkeit Fertigkeiten sind:

  • Novice
  • Lehrling
  • Geselle
  • Experte
  • Handwerker
  • Renommierte
  • Meister
  • Großmeister
  • Legendär

Wenn dein Fertigkeitsniveau 0 ist, wirst du immer bei der korrelierten Aufgabe versagen. Du verbesserst deine Fähigkeiten

  • Durch Lesen in Büchern (bis zum Lehrling für gemeinsame Texte)
  • durch Beobachtung
  • Indem man sie praktiziert, bis sie zu leicht zu erlernen sind (Lernen aus Fehlern)
  • Indem er von einem Charakter (z. B. einem Spieler) gelehrt wird, der eine ausreichend hohe Kompetenz besitzt, indem er Zeichen lehrt (was wichtig ist, um höhere Leistungsniveaus zu erreichen)

 

Das Alterungssystem

Alle Charaktere, Geschöpfe und Pflanzen in der Welt werden älter!

Jeder Tag wird in vier Teile aufgeteilt. Tag, Abenddämmerung, Nacht und Morgengrauen.

Jedoch ändert es sich leicht während der Woche, wie die Sonnenwenden und Tag und nacht gleichen der unseren Welt. Es gibt einige Tage, die länger und einige Tage die kürzer sind, sodass die Zeiten variieren können.

Jahreszeiten

Eine Saison in Elyria dauert durchschnittlich 4 Echtzeittage oder 96 Stunden. Jahreszeiten können auch in der Länge von 2 bis 8 Echtzeit-Tagen variieren, und es wird im Spiel astrologische Anhaltspunkte geben, von denen Spieler die Längen ableiten können.

  • 1 reale Lebenswoche = 1 Elyrisches Jahr
  • 2-8 Lebenstage = 1 Elyrische Jahreszeit
  • 2,8 reale Lebenstunden = 1 Elyrischer Tag
    • 75 reale Leben Minuten = Täglich Elyrian (hell) Tag
    • 45 real life Minuten = Täglich Elyrian (dunkler) Nacht
    • 2 * 15 reale Leben minutes = Täglich Morgendämmerung/ Abenddämmerung
    • (Zeitrahmen für das Spalten Tage ändern leicht während der Woche)

Ständiger Charakter Tod

Wenn du nicht mehr zum Geist zurückkehrst oder nicht zum markierten Ziel in der Astralebene zurückkehrst, wird dein Körper permanent sterben und die Seele, die eine bestimmte Anzahl von Erfahrungen in diesem Leben gesammelt hat, wird dir zur Verfügung stehen, (ZB Ihr Erbe).

Die Erfahrungen wirst du mit deiner Fähigkeitenrampe wiederfinden, die mit deinem kürzlich gelebten Leben das dich der Linie des lebens am meisten beeinflusst hatte.

Seitliche Anmerkung: Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) erhalten keinen Geistesweg, aber sterben sofort.(wird vermtl. Noch überarbeitet) Dies wird eine Welt von Zeichen sein, in sehr unterschiedlichen Zeiten und Punkten in das Leben, das mit Stärken und Schwächen daherkommt. Bevor du 18 Jahre alt bist, hast du zusätzliche Geschwindigkeit an den erlernten Fähigkeiten und folglich eine Zeitspanne, um deinen Character weiter anzupassen, der deinen Wünschen entspricht. Junge Charaktere haben höhere physische Attribute (Kraft: Stärke, Reflex: Beweglichkeit, Ausdauer: Ausdauer, aber eher niedrige mentale Attribute (Kraft: Wille, Reflexbegründung, Ausdauer: Ausdauer: Führung) mehr auf dem Mittelwert. Dadurch werden jüngere Charaktere physisch fit und geeignet für Aktionen, die diese physikalischen Attribute in höherem Maße erfordern (wie Laufen und Kämpfen), aber nachteilig für Aufgaben, die sich auf geistige Aspekte (wie Mapping oder Übersetzung) konzentrieren. Diese Veränderungen im Laufe eines Lebens führen zu einer dynamischen Verschiebung, da du nicht wahllos jederzeit das gleiche  tun kannst, sondern neue interessante Dinge zu tun hast.

PCs, OPCs, NPCs und eine lebendige Welt

PCs (Spielercharaktere) werden zusammen mit NPCs (Nicht-Spielercharakteren) in einer Welt leben, die niemals heruntergefahren wird.

Wenn ein Spieler sich abmeldet, wechselt sein Charakter vom PC in den OPC-Modus (Offline-Spielercharakter). Du kannst das AI-Skript für deinen OPC so konfigurieren, dass er verschiedene Aufgaben ausführt (von denen keine über die Möglichkeiten der Steuerung und den Bereich von Aufgaben hinausgehen wird, die du auch beim spielen nur tun könntest).

Dies kann eine Aufgabe sein, eine Straße zur nächsten Stadt zu folgen, einfache Einzelteile zu handhaben, kümmert sich um den Verkauf deiner produzierten Waren oder einfach, eine Pause für deine folgende Reise zu nehmen, wenn du deinen Character wieder übernimmst.

Was wird benötigt zum spielen ?

Das aktuelle Geschäftsmodell

Es gibt Im Shop die dementsprechenden Pakete, die du nach dem Start kaufen müsstest:

(Start erst zum Release)

  • Seelenverpackungen (Soul)
  • Funken des Lebens (Spark of Life)

Soul Packs bieten dir eine zusätzliche Reihe von Seelen, um sie für weitere Entscheidungen zu Beginn der Charaktererstellung zu verwenden. Da das Spiel bereits 3 Seelen von Anfang an bereitstellt, sind Soul Packs rein optional.

Ein Funke des Lebens ist nötig, um eine Seele in einen Körper eines Charakters deiner Wahl zu bringen (entweder ein neuer Charakter in einer Familie deiner Wahl oder eine Station in einem Waisenhaus deiner Wahl, in seltenen Fällen kannst du einen älteren NPC wählen ).

Sobald dies geschehen ist, wirst du in der Lage sein, die Welt zu betreten und als dieser Charakter für ca. 52 Elyiran Jahre abzüglich der Zeit zu spielen, die du aufgrund der Entscheidungen verlierst, die du auf dem Weg und auf deinen Genen treffen.

Du zahlst wieder wenn du ein neues Gaming Erlebniss haben möchtest oder nutzt, wenn in deinem Paket vorhanden, einen Spark of LIfe.

Die Kosten für die Seelenpakete und Funken des Lebens sind noch zu entscheiden, aber für einen Spark of Life beträgt die Schätzung bei $ 20 – $ 40 , die auch mit riskantem Spiel und vielen Spirit Walking, weniger teuer sind als die meisten Subskriptionsbasis MMORPGs.

Side Notiz: Jeder Tod bedeutet das deine Lebensspielzeit verkürzt. Je höher du dich in der Hirachie befindest, desto mehr Lebensspielzeit wirst du verlieren.

52 Elyrian Jahre sind 1 reales Lebens Jahr und ist die Zeit, die der Charakter existieren kann.

Wenn du das Spiel gespielt hast, kannst du einen Spark of Life kaufen, oder bereits durch dein gekauftes Paket weitere besitzt, eine weitere “Runde” des Spiels spielen, ähnlich wie Arcade-Spiele.

Dieser Beitrag soll dir einen kleinen Einblick geben was,wie in Chronicles of Elyria möglich sein wird. Es ist bei weitem nicht alles was es zu berichten gibt, aber wenn es dich bis hierhin interissiert hat, wirst du auch die Journale lesen wollen um einen tieferen Einblick in das Spiel zu  bekommen.

Wir würden uns freuen wenn du dich uns anschließt und wir gemeinsam eine starke Gemeinschaft aufbauen, denn in Chronicles of Elyria ist jeder auf den anderen angewiesen.

Besuche uns im Discord